Ich hasse den Februar, denn er ist und bleibt der längste Monat des Jahres, auch wenn uns der Kalender etwas anderes vorgaukelt. Er zieht und zieht sich in die Länge. Gerne möchte ich im Garten loslegen, aber der Regen der letzten Wochen hat den Boden ziemlich „gesättigt“, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Dennoch sehe ich mit grosser Freude, wie Narzissen & Co., Clematis u.v.m. austreiben. Das ist doch Grund zur Freude, und die nächsten zwei Wochen bringen wir auch noch herum! Zudem gab es an der Fotofront ein paar Highlights, die mich sehr glücklich machen.

I hate February for being the longest month in the year, although the calendar leads us to believe it’s not true. It drags on endlessly. I’d love to get going in the garden but the rain turned the ground into a rather unpleasant affaire. But there are whisperings everywhere…narcissi, clematis & Co. all show signs of impatience. Reason to be happy, and we’ll surely get over the next two weeks! A couple of highlights on the photography side greatly reduced this month’s horror.

Mein Bild „Pas de deux“ schaffte es auf Platz 1 bei der Professional Garden Photographer’s Association

My image „Pas de deux“ has come first this month at the Professional Garden Photographer’s Association

ALED0881-023

Mein Bild „Moorish Moment“ ist Finalist bei European Garden Photographer of the Year (EGPOTY)

My image „Moorish Moment“ is finalist at European Garden Photographer of the Year (EGPOTY)

Moorish Moment

…und mein Bild „Molten Gold“ ist Finalist bei International Garden Photographer of the Year (IGPOTY)

…and my image „Molten Gold“ is finalist at International Garden Photographer of the year (IGPOTY)

Molten Gold

Die IGPOTY Ausstellung ist vom 15.2.-9.3.2014 in den Royal Botanic Gardens Kew, danach geht sie auf Reisen (Tourdaten gibt’s auf der IGPOTY Website) – wenn ihr Gelegenheit habt, euch diese tolle Ausstellung anzuschauen, lasst es euch nicht entgehen!

The IGPOTY exhibition will be held  in the Royal Botanic Gardens Kew from 15.2.-9.3.2014 and will go on tour afterwards (check dates on the IGPOTY website) – go and see it if you get the chance!