Pink, whirling butterflies

You live in your own cosmos

Life to the full

Aware of its ephemerality

Yet you never  falter

Cheerful and gay to the very end.

 

This week we celebrate the first birthday of my book „Gartenträume“! It has been doing so well, and I’m very pleased with all the great feedback, reviews and personal messages from my faithful readers. Thank you all! No birthday without flowers, cake (just came out of the oven!) and a present: I’d like to give away a copy of my book, so if you fancy entering the raffle, just leave a message. All names will wander into a hat, and Monsieur will pick the winner on Monday 22nd August. The book is in German, obviously, but full of beautiful and inspirational photographs to enjoy. Today’s vase features Cosmos from my potager. They seed about and grow so abundantly that I can afford to pick a few 🙂 Thanks to Cathy for hosting the Vase on a Monday – pop over to her to see the awesome creations of my fellow bloggers. Happy Monday everyone and an equally happy week!

Diese Woche feiern wir den 1. Geburtstag meines Buches „Gartenträume“! Es kommt so gut an, und ich freue mich riesig über all das positive Feedback, die Buchkritiken und die lieben persönlichen Kommentare meiner treuen Lesern. Vielen Dank! Kein Geburtstag ohne Blumen, Kuchen (kommt gerade aus dem Ofen!) und Geschenk: Gern möchte ich eine Ausgabe des Buchs verschenken. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, hinterlasst eine Nachricht. Alle Namen wandern in einen Hut, und Monsieur zieht den glücklichen Gewinner am Montag, den 22. August. In meiner heutigen Vase seht ihr Kosmeen aus meinem Gemüsegarten. Sie versamen sich und gedeihen übermütig, so dass ich sorglos welche pflücken kann 🙂 Danke an Cathy, die die Montagsvase ins Leben gerufen hat. Schaut euch bei ihr die tollen Kreationen meiner Bloggerfreunde an. Ich wünsche euch einen fröhlichen Montag und eine gute Woche!

_MG_2672_cosmos

 

30 thoughts

  1. A year has passed already? Time flies! Congratulations Annette. And a nice reminder for me to pick your book up again and take another look at some of those beautiful places.
    Happy summer! 🙂

  2. Congratulations on the success of the book Annette and for all the positive feedback – please include me in your draw. You are the first person I know who has mentioned cosmos self seeding – is this a norm for you? Do we have to be less rigorous with deadheading?! The effect you have created in the photo is beautiful – thanks for sharing

  3. Gratulation, bestimmt ein wunderbares Gefühl diese Resonanz!
    Kosmeen gehören mit zu meinen Sommerlieblingsblumen, da kann ich nicht genug von haben, ich säe immer wieder ein paar neue aus und dann kommen ja auch die Wilderer. Dieses jahr habe ich eine neue Sorte Vanilla-Gelb mal ausprobiert, war skeptisch, aber sie ist wunderbar und harmoniert toll mit den anderen Sommerblumen, aber ich habe auch die altrosa Sorten, die immer so schön altmodisch sind.
    Dann feiere mal tüchtig, lieben Gruß Marlies

  4. Meinen Glückwunsch 🙂 Schmuckkörbchen finde ich auch so super, Schnecken haben einfach keine Lust auf sie und noch dazu gehören sie zu den wenigen allerletzten Blühern bis zum Frost. Das Foto mit Vase hat mich auf Facebook gleich neugierig gemacht. Schöne Grüsse

  5. Liebe Annette, bei einem solchen „Losangebot“ muß man ja teilnehmen! Ich wünsche Monsieur eine glückliche Hand!
    Melde mich in den nächsten Tagen per mail.
    Herzliche Grüße und Glückwünsche zum „Geburtstag“!
    Deine Gisela

  6. Congratulations Annette! Your cosmos are particularly pretty with their pink edges. I’m missing them in my garden this summer. My seedlings fried in an early heatwave here.

  7. That was a fast year.
    Congratulations on the success, it’s well deserved between the talent and hard work and I am looking forward to hearing more about the next project 🙂

  8. I did have cosmos in the garden a few years ago, but for some reason they did not self-seed that well. Which is too bad, because I really like them and the incredible lightness of being they spread. What, a year already … wasn’t it only recently that your book came out?! Congrats on your success, Annette. Your pictures are always special and stunning. I love the cosmos against the striking bubbly backdrop. And yes, I would love your book too. 🙂 Have a lovely day!

  9. Gratuliere !! Es ist alles gesagt über dieses schöne und inspirierende Gsrtenbuch von dir !! Um Deine Cosmea beneide ich Dich ! In diesem Jahr wurden meine ein Opfer der Schnecken !!😒
    Gruß Thomas

  10. Also natürlich gratuliere ich ganz herzlich zu diesem ersten Buchjahr! Dass das Buch so läuft, wundert mich überhaupt nicht, es ist einfach grosssartig! Ich wandere sehr gerne mit in diesen Hut, denn die beiden Exemplare die ich gekauft habe, sind schon dahin, sie waren als Geschenke gedacht ;-). Un abbraccio, Rachele

  11. Ach – schon ein Jahr vorüber? Gratuliere von ganzem Herzen, liebe Annette!
    Immer wieder hab ich Dein Buch in der Hand. Für unsere Reisepläne in den Südwesten im nächsten Jahr geradezu auch ein „Gartenführer“ 😉 Ich hüte es es wie einen besonderen Schatz, daher wünsche ich allen anderen Glück bei der Verlosung ❤
    Liebe Grüße
    Sabine & Reinhard

  12. Those cosmos look really pretty. I have never managed to have them self seed, lucky you.
    I did not know about your book, how brilliant.
    Please include me in your draw. Your photos need no translation!

  13. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Buchbestehen 🙂
    Ich liebe Gartenbücher und versuche gerne mein Glück.
    Beste Grüße,
    Melanie

  14. Auch von meiner Seite herzliche Gratulation. Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf, da langsam endlich ein Ende des selbst verordneten’sofagärtnern-verbots‘ absehbar ist und frau dann ja nicht ohne Lesefutter dastehen will… GlG Daniela

  15. schon ein Jahr? Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! Ich würde gerne mit in den Hut 🙂 Im Auenland blühen auch die Cosmeen. In pink und weiß und rosé … meterhoch. Ich liebe sie so sehr … und jedes Jahr sind sie wieder da und ich brauche die Pflänzchen nur da hinsetzen, wo ich so (auch noch) haben möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s