Licht und Schatten liegen nah beieinander. Manchmal überwiegt das Licht, manchmal der Schatten. Seit Monaten herrscht Dunkelheit in der Welt. Ich hoffe, ihr findet trotzdem jeden Tag ein wenig Licht und dass euer eigenes Licht weiterhin leuchtet. Ein Spaziergang, so viele unterschiedliche Eindrücke. Dunkel und schwermütig oder strahlend und fröhlich. Ich wünsche euch friedliche Festtage – möge das Licht im neuen Jahr die Finsternis verdrängen 🙏.

Light and shadow are close to each other. Sometimes it’s the light that dominates, sometimes the shadow. For many months darkness has been ruling the world. I hope that in spite of this you still find light in every day and that your own light continues to shine. A walk, so many different impressions. Dark and gloomy or bright and happy. Wishing you a peaceful Christmas – may the light drive out the darkness in the new year 🙏.

Music: Northern Road by Lars Meyer/ https://www.epidemicsound.com

30 thoughts

  1. Pure poetry, my friend, thanks so much for all your beautiful posts, they’re always precious. Happy xmas to you and your family…and stay strong xx

  2. Wunderschöne Diashow! Ich schließe mich Maureen an: danke herzlich für deine tollen Beiträge im letzten Jahr und fürs Aufklären. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Frohes Fest und möge das neue Jahr besser für uns alle werden. LG, Peter

  3. Liebe Annette, ich wünsche Dir viel Licht zu Weihnachten und dass es Dich in das Neue Jahr begleiten möge. Vielen Dank für Deine poetischen und auch sehr differenzierten Beiträge. Nichts im Leben ist selbstverständlich und starr, wenn wir das begreifen, sind wir schon einen Schritt weiter. LG Wurzerl

    1. Liebe Renate, schön, dass du trotz meiner kontroversen Beiträge noch mit an Bord bist. Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe schon die ersten frechen Blattspitzen der Narzissen entdeckt und bald blühen die Schneeglöckchen. Für uns Gärtner gibt es immer Hoffnung☺️. Alles Liebe für dich

  4. So stimmungsvoll, und trotz der spürbaren Melancholie gibt es eine hoffnungsvolle Note. Alles Gute für dich und deine Familie, Annette. Wann erscheint dein neues Buch? Bin schon so gespannt 🙂

  5. Ein grosses Dankeschön auch von mir! Ich hoffe, Sie können über die Feiertage etwas zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen. Die werden wir alle brauchen…liebe Grüsse

  6. Liebe Annette,
    danke für den klangvollen Bilderreigen und Deine geistige Immunstärke.
    Der meditative Aufententhalt in der Natur hilft mir immer mein Gleichgewicht wiederzufinden und auf zarte Hoffnungsknospen und leise Samen der Zuversicht zu vertrauen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    friedliche, fröhliche, geborgen-genüßliche, herzenslichtvolle und inspirierende Weihnachtstage
    und ein herzerfülltes und schwungvolles neues Jahr.
    Gruß & Umarmung von Seele zu Seele
    Ulrike ❄ 🎶 💖 🎶 ❄

    1. Liebe Ulrike, meine geistige Immunstärke ist nach den letzten beiden Jahren etwas angeschlagen, aber zum Glück haben wir die Natur und Bücher. Ich lese für mein Leben gern (deshalb bin ich sehr dankbar für die Buchtipps auf deinem Blog🙂), da kann man so schön abtauchen. Auch dir und deinen Lieben alles Gute, bleibt stark und zuversichtlich. Liebe Grüße 🎄🕯

    1. Vielen Dank, liebe Frauke, ich hoffe, es geht dir gut und du kannst über die Feiertage zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen für das nächste Jahr, für das ich dir und deinen Lieben alles, alles Gute wünsche 💫

  7. I hope that you enjoyed Christmas Annette. I hope that 2022 treats you and those you love kindly. Sending light and love in your direction and I hope that all your flowers and crops flourish xxx

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.