Heute lade ich euch wieder auf einen Spaziergang ein. Die Wildblumen sind dieses Frühjahr sagenhaft schön. Es tut so gut, mit der Obergärtnerin durch die Natur zu streifen, die Düfte und Geräusche aufzusaugen. Den alltäglich gewordenen Irrsinn für eine Weile abzustreifen und ganz bewusst den Augenblick zu geniessen. Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende in Natur und Garten. Schmeisst den Fernseher aus dem Fenster (aber nur, wenn gerade niemand darunter vorbeiläuft 😉 ), atmet tief durch und schenkt euren Nächsten ein Lächeln. Noch besser: eine dicke Umarmung, die wir alle gut gebrauchen können. Ich drücke euch und sende liebe Grüsse!

Today I invite you on another walk. The wildflowers are breathtakingly beautiful this spring. It feels so good to go for a ramble with the head gardener, soak up the scents and sounds. To leave the madness behind for a while and enjoy the moment. Wishing you a relaxing weekend in your garden and nature. Throw the television out of the window (but before make sure nobody passes 😉 ), take a deep breath and give a smile to your neighbour. Better still: a big hug, something we all need. Sending you love and a big hug too!

21 thoughts

  1. Danke, liebe Annette, für diesen wunderschönen Spaziergang. Deine Ratschläge beherzige ich gerne, wobei das mit dem Fernseher schwierig wird. Der ist schon seit Jahren kaputt und daher bereits ausgezogen. Ich habe ihn nie vermisst. Filme schauen wir über Beamer und auf die tägliche Dosis staatliche Propaganda und Panikmache kann ich gut verzichten. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende und umarme dich zumindest virtuell. Liebe Grüße, Jana

    1. Liebe Jana, freue mich, dass du uns begleitet hast! Ich hoffe, ihr haltet euch wacker. Unseren Fernseher haben wir vor fast 30 Jahren „entsorgt“ (Sondermüll 🤣), das war bestimmt eine unserer besten Entscheidungen. Liebe Grüße und alles Gute x

  2. Bin gerade auf dem Heimweg und starte mit deinem Video bestens ins Wochenende :), auch dir schöne Tage trotz Irrsinn…wir machen uns die eigene kleine Welt wie sie uns gefällt 😉

  3. Another magical video Annette. You really can forget what is going on in the world when you watch it. And you have such a photogenic companion too! 😉Hugs to you. Have a wonderful week. 🤗☀️

    1. Thank you, Cathy, that’s true and so important to have something to focus on. Wish I’d have more time to do more videos as I just love it so much. I’m looking foward to seeing what you put in your pots. 🙂 Have a great day 😘

  4. Liebe Annette,
    Du wohnst in einer sehr attraktiven Gegend. Ich habe Deinen naturmediativen augenweiderischen Spaziergang sowohl optisch als auch akustisch sehr genossen.
    Ich finde auch, daß die Natur eine wohltuende, ausgleichend-erdende und auch belichtende Wirkung hat und sich zudem gut eignet, um die geistige Immunstärke gegenüber eher künstlichen Wirklichkeiten und Zumutungen zu fördern.
    Den Fernseher habe ich schon vor 25 Jahren abgeschafft und ich vermisse ihn überhaupt nicht.
    Herzlich grüßt
    Ulrike von Leselebenszeichen

    1. Liebe Ulrike, das hast du wunderbar in Worte gefasst. Ohne diese enge Beziehung zur Natur wäre es mir sicher nicht möglichen, den täglichen Wahnsinn zu ertragen. Das mit dem Fernseher (und der Bücherliebe 😉 ) haben wir auch gemeinsam. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.