Sorry, guys, this post is only available in German.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Hallo ihr Lieben

Dieses Jahr habe ich den Schriftsteller, Journalisten und Philosophen Gunnar Kaiser entdeckt. Ich mag seine ruhige, sachliche Art und seinen wachen Verstand. Sein heutiger Beitrag hat mich sehr berührt, und deshalb möchte ich ihn gern hier mit euch teilen. Ich finde, ein wenig Philosophie ist genau das Richtige für den 2. Advent. 🎄

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit, Kraft und Zuversicht. 🙌

8 thoughts

  1. Hi Annette. Wir hatten das Video schon angeschaut. Ich werde es aber morgen nochmal anschauen da das Vokabular für mich ziemlich anspruchsvoll ist. Liebe Adventsgrüße aus Bayern! 🎄

    1. Liebe Cathy, ich bin sicher, dass das Video auch für manchen ’native speaker‘ eine Herausforderung ist. Ich liebe diese philosophischen Diskurse. Liebe Grüsse von meiner Insel, hab eine schöne Woche ❤

  2. Danke für dieses Video!!!
    Dieser Mensch fasst in Worte was mir seit Monaten im Kopf herumgeistert. Und es ist schön zu wissen dass man nicht alleine mit solchen Gedanken ist.
    Ich bin so unverschämt und werde das Video auch demnächst teilen. Habe aber als „Appetizer“ gerade ein anderes Video geteilt in dem es darum geht wie Statistiken so verdreht werden dass die Zahlen das aussagen was man kommunizieren möchte.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    1. Liebe Claudia, wir sind nicht allein, im Gegenteil, wir werden immer mehr. Im Frühjahr waren wir noch wenige, aber mittlerweile wachen jeden Tag mehr Menschen auf. Es ist so wichtig, die Hand zu reichen und sich mit anderen zu verbinden, gerade dieses Jahr, wo die Isolation zur neuen Normalität geworden ist. Kopf hoch und alles Liebe für euch x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.