Heute ist ein ganz besonderer Tag: Mein neues Buch „Mein Wabi Sabi Garten“ ist ab jetzt im Handel! Es ist viel mehr als „nur“ ein Gartenbuch und wird euch hoffentlich inspirieren. Gleich vorneweg: Es handelt sich nicht um leichte Kost. Über die letzten Jahre hat sich so einiges in mir zusammengebraut. Dinge, die mir am Herzen liegen, mich aufwühlen, beschäftigen, beängstigen…“Write hard and clear about what hurts“ sagte Hemmingway – das habe ich getan. Natürlich werdet ihr euch fragen, was hat das mit einem Gartenbuch zu tun, aber eben, es ist so viel mehr als das. Wabi Sabi hat mein Leben verändert, und wer weiss, vielleicht geht es euch genauso. Ich bin glücklich, dass ich in meinem Job all die Dinge verbinden und tun kann, die ich liebe: Fotografie, Schreiben, Gärtnern, Natur und Kreativität. Das habe ich natürlich auch meinen Lesern zu verdanken – deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön 🙂 . Gerne möchte ich zur Feier des Tages zwei Exemplare verlosen. Wenn ihr Interesse habt, dann hinterlasst einfach bis Freitag, den 24.1., einen Kommentar. Die Gewinner gebe ich am 27.1. bekannt. Anlässlich des neuen Buches gibt es im Hugendubel-Magazin „Büchermenschen“ ein Interview. Für die online-Version bitte hier klicken. Heute ist übrigens auch die Neuauflage von „Genießen statt Gießen“ erschienen, das seit einiger Zeit vergriffen war. Bei dieser Gelegenheit ein besonderes Dankeschön an die Landschaftsarchitektin Renate Waas vom Blog „Geniesser-Garten“ für das tolle Cover-Bild! Das freut mich natürlich ebenfalls, und ich werde beides heute Abend mit Monsieur und meiner Obergärtnerin feiern. 🙂

Today is a very special day: My new book „Mein Wabi Sabi Garten“ has just been published! For now it’s only in German, sorry guys. It’s so much more than a garden book and will hopefully inspire lots of people. Wabi Sabi has changed my life. I’m so happy to be able to combine my love for photography, writing, gardening, nature and creativity in my job. To mark the occasion I shall give away two copies and if you are interested you’re welcome to enter the draw – all you have to do is leave a comment until January 24th. Winners will be announced on the following Monday. There’s also a new edition of my last book „Genießen statt Gießen“, so plenty of reasons to celebrate this evening with Monsieur and my head gardener. 🙂

19 thoughts

  1. Many, many congratulations Annette! The cover looks so inviting and what a great prize for somebody to win. Please don’t enter me for the draw as my language skills are not up to the job. I do know though that ‚wabi sabi‘ is a Japanese concept which I would like to find out more about. I would love to read your new book and very much hope that it is translated at some point in the future.

  2. Liebe Annette, nun ist es raus – das neue Buch! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich mit. Jetzt verstehe ich auch den Rückzug aus den sozialen Medien…..ich bin gespannt und freue mich auf Dein drittes Buch in meinem Bücherregal!
    Ganz lieben Gruß ❤
    Sabine und Reinhard

  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Annette – sowohl zur Neuerscheinung als auch zum Erfolg von „Genießen statt Gießen“. Ich habe natürlich schon am 16.1. (dem angekündigten Erscheinungstermin) nach deinem neuen Buch geschaut und werde es jetzt gleich ordern (und nein, nicht beim großen Versender 😉 ). Ich bin sehr gespannt darauf und finde es gut, dass es nicht „nur“ ein Gartenbuch ist. Dass mir die Wabi-Sabi Philosophie sehr zusagt, weißt du ja schon… und ich denke, dass du damit auch bei vielen anderen Lesern einen Nerv triffst. Jedenfalls wünsche ich auch deinem neuen Buch viel Erfolg.
    Feiert schön und genießt das Wochenende 🙂
    Liebe Grüße, Jana

  4. Hey, Congratulations Annette! It must be such a great feeling when the proper book is finally there to pick up and you can see and touch what you have created! The next one should be in English as well… 😉 Enjoy a celebratory glass of something tonight. 😜 By the way, I only opened my GartenPraxis magazine yesterday, and see you have an article in it again, which I am looking forward to reading over my lazy Sunday morning breakfast tomorrow. 😃 Oh, and I would love a copy of your new book so please enter me in the draw. xxx

  5. Liebe Annette,
    ich gratuliere dir sehr, sehr herzlich zur Erscheinung deines neuen Buches! Super, du hast es geschafft, ich freue mich sehr für dich und gehe gleich noch mal stöbern. In der Vorankündigung hatte ich es ja schon gesehen, aber da war es eben noch nicht lieferbar.Gewinnen möchte ich dieses Mal nichts, denn ich hatte bei deinem „Genießen statt Gießen“ schon Glück. 😉 Wunderbar, Wabi Sabi wird dieses Jahr ein schönes Geburtstagsgeschenk werden für eine liebe Gärtnerin. Ich hoffe, du und deine Lieben seid gut ins neue Jahr gerutscht und genießt eine ruhige Zeit. In meinem Garten blüht die Christrose seit November. Heute habe ich geschaut, ob etwa die Primel schon blüht, nachdem die Temperaturen bei uns direkt frühlingshaft waren. Nein, tut sie nicht, aber sie scheint gewachsen zu sein. Wahnsinn. Es soll aber Schnee geben in den kommenden Tagen, also abwarten.
    Hab einen schönen Abend with a glass of bubbly, perhaps, und seid ganz lieb gegrüßt!
    Doris

  6. Oh congratulations Annette – how exciting to see your new baby published, and so intriguing to read that the Wabi Sabi garden changed your life. And one of your other books is a best seller – well done! I would love to be entered into your draw because I know I will enjoy the photographs even if I can’t understand much of the text 😊

  7. Oh well done Annette, how exciting, I am delighted for you. Herzlichen Glückwunsch! Please enter me into your draw as well. I had to google Wabi sabi as it is a new concept for me. It sounds intriguing.

  8. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Buch. Wabi sabi klingt ungewöhnlich und macht neugierig. Ich würde das Buch sehr gern gewinnen und meinen Garten damit „beglücken“….
    Alles Gute und herzliche Grüße
    JO

  9. Super,Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Da freue ich mich schon sehr darauf. Deine Bücher ´Genießen statt Gießen ´ und ´Gartenträume ´ habe ich oft in der Hand ☺️👌
    Alles Gute und ganz liebe Grüße Reni

  10. Hallo Annette, Gertrud meint, ich solle den Kommentar schreiben, obwohl sie ja bei uns die eigentliche Gartengestalterin ist. Nun gut, einnen Versuch ist es wert.
    Bei uns in Schleswig-Holstein -wo ich urspr¨nglich herkomme – gibt es den Spruch: Watt mutt, dat mutt! (Dem Unausweichlichem kann man nicht entgehen.) Es heisst aber auch: Ik mutt mi mal vun binnen bekieken!Also : ich muss erstmal gucken, wie es in mir drinnen aussieht.
    Diese beiden anscheinden Motti schliessen sich nicht geneinander aus, sondern ergänzen sich.
    Wenn Du meinst, das Unausweiliche ist da, kanst Du immer nocht Deinen LMittagsschlaf darüber halten.
    A+ Hannes

  11. Liebe Annette,
    auch hier noch einmal ganz herzliche Glückwünsche! Nein, nicht um meine Gewinnchancen zu erhöhen, sondern weil ich so begeistert bin von dem Thema und hier am Computer besser schreiben kann. Ich habe eben das Interview bei Hugendubel gelesen und merke, dass Du Dich in dem Buch offenbar mit genau den Fragen beschäftigst, die mich die letzten Monate immer wieder umtreiben – auch wenn ich nicht gewusst habe, dass das mit Wabi Sabi zu tun hat. Das macht mich noch viel neugieriger auf Deinen poetischen Ansatz in Wort und Bild und glücklich, Dich zu kennen!

    Herzliche Grüße
    Monika

  12. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Da bin ich ja mal gespannt ob ich das Losglück habe…. ich würde mich riesig freuen . Liebe Grüße kablu

  13. Hey, da hast du wirklich Grund zum Feiern. So toll! Freue mich mit dir. Für mich war gestern ein Freudentag, weil unser beider Gartengeflüster im Schweizer Garten nun zu lesen ist. Jabadabaduuuuu!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.