_MG_6873-0139

Ein neues Jahr liegt vor uns: Was mag es für uns bereit halten? Das letzte Jahr wurde zwar etwas unelegant im Graben beendet, weil mein Muli vor einem imaginären Wildschweinrudel floh (dabei war’s nur unser Hund im Unterholz) und ich dem Gesetz der Schwerkraft folgte. 😉 Aber es war ein gutes Jahr mit vielen Sternstunden, tollen Begegnungen und vielen glücklichen Momenten in Garten und Natur. Vor bald einem Jahr habe ich mit dem Bloggen begonnen. Was als kleines Tagebuch gedacht war, geriet bald ausser Rand und Band und hat neue, faszinierende Welten eröffnet und -last but not least- habe ich viele interessante Leute kennen gelernt, deren Gedanken und Bilder ich mittlerweile sehr schätze. Ein grosses Dankeschön allen, die hereinschauen, kommentieren und meine Liebe zu diesem wundersamen, schönen Planeten teilen. Lasst uns diese Schönheit bewahren! Habt ein gesundes, zufriedenes neues Jahr mit vielen Lichtblicken 🙂

A new year lies ahead: What does it have in store for us? Last year ended rather inelegantly in the ditch, because my mule took flight from a pack of wild boar (which turned out to be our dog in the undergrowth) and I had to yield to the force of gravity. 😉 But it has been a good year with many great moments, amazing encounters and happy moments in garden and nature. Almost a year ago I dived into the fascinating world of blogging. What was meant to be a diary soon went wild and I met (and keep meeting) a lot of super people whose thoughts and images I appreciate. Thanks to those who pop in, comment and share my love of this awesome, beautiful planet. There’s so much beauty around us – let’s care for it!  Have a healthy, happy new year 🙂

_MG_1418.barney-0026

IMG_7206

IMG_7234